Bayrischer Rundfunk dreht eine Folge „Landgasthäuser“ in Eibelstadt

Hauptdarsteller:
Das frisch eröffnete Hotel und Restaurant Weinforum Franken und der Biergarten Heißer Franken.

Noch keine 8 Wochen alt und schon ist das Fernsehen im Haus

Das Hotel und Restaurant Weinforum Franken in Eibelstadt wurde am ersten Juli diesen Jahres durch das Unternehmer Paar Jochen Würtheim und Carina Valtin nach intensiver und aufwendiger Renovierung aus einem 5 Jährigen Dornröschenschlaf geweckt. Seither erfreut es sich stetig wachsender Beliebtheit. Das Boutique Hotel mit seinen 15 Zimmern ist bestens bewertet und stark nachgefragt. Für das angeschlossene Restaurant, unter der Leitung von Küchenchef Rainer Trautenbach (ehemals auch Raisers am Stein) gilt bereits jetzt schon an manchen Tagen „leider kein Platz ohne vorherige Reservierung“.

Zugegeben, ursprünglich hatte es das Produktionsteam von „BR-Landgasthäusern“ auf den beliebten Biergarten „Heißer Franke“ in Eibelstadt abgesehen, der ebenfalls von Würtheim und Valtin betrieben wird, doch bereits in den ersten Vorgesprächen zum Filmdreh war klar: Das neue Weinforum ist etwas außergewöhnliches und muss mit dabei sein.

So wurde am Montagmorgen in den beiden Drehorten vorbereitet während das Filmteam im Städtle unterfränkische Eindrücke sammelte.
Wer die Sendung kennt, die immerhin schon seit 30 Jahren fester Bestandteil des 3ten Programms ist, weiß: Da
geht’s um die Leut, aber besonders auch ums Kochen und Essen.

Das Weinforum präsentiert sich mit einem 3 Gänge Menue:

1: Meefischli mit gepickelter Gurke Kresse-Senf Dip
2:Saiblingsfilet mit Kohlrabi, Brunnenkresse-Kartoffelstampf und Meerrettich
3:Buttermilchmouse, Zwetschgen, Mandeln, Pfirsich und wilde Möhre

Der Heiße Franke präsentiert seinen: Heißen Franken-Beefburger mit angemachtem Käs und Pommes.

Den ganzen Tag wurde in beiden Lokations geprobt, geübt, gefilmt und wiederholt schön wars, danke an dieser Stelle an den BR.

Die Sendung wird voraussichtlich im Frühjahr 2023 ausgestrahlt.