Am 14., 15. und 17.07.2023 ging es rund, auf dem 45.Marktplatzweinfest der Freiwilligen Feuerwehr Eibelstadt. Wein, Musik und weitere Köstlichkeiten, gab es an allen 3 Tagen. Zahlreiche Besucher fanden ihren Weg auf den Eibelstädter Marktplatz.

Am Freitag ging es los. Die Band „Don’t Ask“ heizte ein und es war ein großartiger Start in das Weinfest-Wochenende. Die Band rockte bei herrlichem Wetter und gutgelauntem Publikum. Allen, denen die Band gefallen hat, sei der Hinweis genannt, das sie am 1.September-Wochenende auch bei Rock am Mee wieder aufspielen.

Der Samstag gehörter wieder ganz der „Musikkapelle Winterhausen„. Gewohnt stilsicher führten sie durch den Abend. Und auch der eine oder andere Regenschauer, konnte nienmandem die Stimmung verderben. Es wurde ein wenig früher Schluß gemacht, dagegen 23:30 Uhr es zu schütten begann. Auch wenn der Regen notwenig ist, die halbe Stunde hätte er schon noch warten können. Es ist, wie es ist und es war ein schöner Abend.

Der Abschluß am Montag mit „Bayernmän“  rundete das Fest ab Und auch das Wetter hatte sich wieder im Griff. Es wurde gerockjt, was das Zeug hielt und der Auftritt der „Bayernmän“ hatte gleich wieder alle im Griff.

Insgesamt einfach wieder eine Runde Sache, dieses Weinfest der Freiwilligen Feuerwehr. Sie sind halt nicht nur Freiwillig, sondern auch Feierwillig – und das ist gut so.

Das 45.Marktplatzweinfest der Freiwilligen Feuerwehr in Bildern

Wie gewohnt, bleiben zum Abschluss natürlich der Dank an alle, die geholfen, das Fest zu dem zu machen, was es war. Die Feuerwehr, die freiwilligen Helfer, die Bands – allen sei gedankt.

Und natürlich bekommt ihr auch dieses Mal, wie bei fast allen Veranstaltungen, ein paar Impressionen von den 3 Tagen. Ich hopffe, der Beitrag und die Bilder gefallen und ihr habt ein wenig Freude beim Anschauen. Gerne dürft ihr mir einen Kommentar dalassen und wenn irgendwelche Fragen im Raum stehen, einfach kurz eine Mail an redaktion@unser-eibelstadt.de oder über das Kontakt-Formular.