Am 17.Mai fand der bereits 9.Krick Firmenlauf in Eibelstadt seine Durchführung. Über 1300 Teilnehmer nahmen die Strecke in Angriff und hatten für den Lauf ein nahezu optimales Wetter.

Am Streckenrand gabe es einige Zuschauer, für die es durchaus hätte ein wenig wärmer sein dürfen. aber es war den Läufern gegönnt, das es nicht so war.

Rahmenprogramm gabe es auch mit Live-Musik, DJs und dem Caterung durch den 1.FC Eibelstadt. Und falls sich manche Fragen – der 9.Krick Firmenlauf in Eibelstadt ? Bisher war es der iWelt-Firmenlauf und wurde in diesem Jahr zu ehren der Krick Unternehmensfamilie, die den Lauf erneut großzügig sponsort, umbenannt. Und Start- und Zielraum waren, wie jedes Jahr, wieder auf dem Gelände am Krick-Verlag.

Natürlich hat auch die Freiwllige Feuerwehr Eibelstadt wieder kräftig mitgeholfen und, unter anderem, die Strecken-Sperrungen und Absicherungen übernommen. Der FC Eibelstadt hat dann seine Umkleiden und Dusch-Räume auf dem Sportgelände zur Verfügung gestellt. 

Um 19:00 Uhr war Start am Gelände des Krick-Verlags. Und da nach den Einschränkungen der letzten beiden Corona-Jahre, in diesem Jahr der Team-Gedanke im Vordergrund stand, gab es Zusatzwertungen für die Teams und zusätzlich Ehrungen.

Insgesamt ist der 9.Krick Firmenlauf in Eibelstadt zu einer Institution geworden. Dank an die zahlrechen Durchführenden und Helfenden, die den Lauf seit Jahren zu einem Event machen.

Auch in diesem Jahr waren wir wieder mit der Kamera dabei, haben es aber aus zeitlichen Gründen nicht geschafft, Bilder aus dem Zielraum zu machen. So gibt es heute, wie bei fast allen Veranstaltungen zwar auch Fotos, aber nur von 2 Standorten aus. Hoffentlich habt ihr trotzdem Freude beim Anschauen der Bilder.

Der Lauf in Bildern