Wie jedes Jahr an Pfingsten, fand auch in diesem Jahr die Weinbergswanderung in Eibelstadt statt. Zahlreiche Besucher nahmen teil und wanderten die rund 6 km durch die Weinberge un die Natur in Eibelsstadt.

Auch in diesem Jahr ging es dabei wieder um Bewegung und Genuss. 3 Stände von Eibelstädter Winzern und Caterern aus der Umgebung versorgten die Gäste mit Weinen und anderen Köstlichkeiten. Veranstaltet vom Weinbauverein Eibelstadt und bei prachtvollem Wetter, war es tatsächlich wieder ein Genuss, teilzunehmen.

Am 1.Stand versorgte das Weingut Leo Sauer die Besucher mit köstlichen Weinen und die Metzgerei Hollerbach sorgte für die weitere kulinarische Verpflegung.

Stand 2 wurde durch das Weingut Breunig mit Weinen versorgt und die Metzgerei Schömig versorgte die hungernden Wanderer.

Der Abschluss an Stand 3 wurde auch wieder zahleeich und ausgiebig genutzt, um die Weine des Weingutes Leininger und vom Weinbau Endres zu verköstigen. Der Fränkische Landgasthof Uettingen sorgte hier für das sonstige leibliche Wohl. 

Weinbergswanderung in Eibelstadt

Wie schon erwähnt, das Wetter war traumhaft, die Sonne schien und es ging immer ein wenig Wind, was das Ganze sehr angenehm machte. Die Wanderung durch die Weinberge ist immer ein Genuss. Sie ist  nicht so anspruchsvoll, und für jeden machbar. So waren in diesem Jahr auch wieder alle Altersklassen vertreten. 

Der Abschluss am dritten Stand war dann auch wieder der Treffpunkt für alle und war zahlreich besucht. Hier liess es sich bei dem Wetter fantastisch aushalten. Viel Small-Talk, Wein- und Essensgenuss, Herz, was willst du mehr ?

Und für alle, die Interesse an den Weinen haben, ich habe euch im Beitrag die Weingüter verlinkt. Wie bei jeder Veranstaltung, habe ich zum Abschluss wiueder ein paar Bilder für euch.